Ghanaisches Kochen

Du hast Lust die ghanaische Küche kennenzulernen, ohne dabei nach Westafrika zu reisen?

Termin

Datum: 18. August 2021 18:00 – 20:30
Ort: Christuskirche, Hildesheim

Info & Anmeldung

Du möchtest nicht nur das Essen an sich kennenlernen, sondern auch erfahren, wie man das Gericht zubereitet und welche Zutaten verwendet werden? Du hast keine Ahnung, was Maniok ist, wie Kochbananen schmecken oder warum es sich lohnt, Bohnen und Reis zeitgleich in einem Kochtopf zuzubereiten?

Dann laden wir dich zum gemeinsamen Kochen und anschließenden Essen einer ghanaischen Köstlichkeit ein. Wir verraten noch nicht, was es geben wird – lass dich überraschen. Das Gericht wird aber vegetarisch sein.

Ab 18 Uhr bereiten wir gemeinsam das Essen zu. Ab 19 Uhr werden wir zusammen essen. Melde dich über den Button „Info & Anmeldung“ oder direkt per Email an an, damit wir die Essensmengen einplanen können. Bitte teile uns auch mit, ob du nur zum Essen kommst (ab 19 Uhr) oder auch beim Kochen (ab 18 Uhr) mit dabei bist. Es können bis zu 12 Personen teilnehmen. Bitte bringe einen Mund-Nasen-Schutz zur Veranstaltung mit.

Zur Deckung der Kosten wird um eine kleine Spende vor Ort gebeten. Wir freuen uns auf einen tollen gemeinsamen Abend mit Euch.