Interkulturelle Kommunikation

Einsteiger-Seminar: Grundlegende Konzepte und Praxisbeispiele aus unserer Arbeit

Termin

Datum: 17. September 2021 19:00 – 20:30
Ort: Hildesheim

Info & Anmeldung

Bei unserer Arbeit treffen verschiedene Kulturen aufeinander. Während ein interkulturelles Team viele Möglichkeiten zum gegenseitigen Lernen bietet, können verschiedene kulturelle Vorstellungen auch Ursprung vieler Missverständnisse und Konflikte sein.

Dieses Seminar ist vor allem an diejenigen gerichtet, die noch nicht viel in interkulturellen Teams gearbeitet haben oder noch nicht allzu viel mit interkulturellen Themen zu tun hatten. Wir sprechen über die grundlegenden Konzepte interkultureller Kommunikation und diskutieren darüber hinaus reale Situationen der Arbeit von Nachhaltiges Bauen in Ghana e. V. in Deutschland und Ghana.

Es kann aufgrund der Corona-Pandemie zu einer Reduzierung der Teilnehmeranzahl kommen. Vom 17. August bis 10. September wird die Anmeldung per Mail geöffnet sein. Es wird um eine Spende am Ende der Veranstaltung gebeten.

Wir freuen uns auf euch!