Solar-Workshop Teil 2

„Es werde Licht“ auf unserer Ausbildungs- und Produktionsstätte.
10. Januar 2021 | Komenda/Ghana

img/hero_Solar Workshop Teil 2.JPG

Nach zwei Jahren ohne Strom haben wir nun endlich die Möglichkeit, Arbeiten und Workshops auch in den dunklen Morgen- und Abendstunden durchzuführen. In Ghana wird es aufgrund der Nähe zum Äquator immer rasch um 18 Uhr dunkel, was uns in der Vergangenheit sehr eingeschränkt hat.

Durch Eure Spenden im vergangenen Oktober, November und Dezember konnten wir eine Solaranlage auf unserem Grundstück installieren und haben nun 100% ökologischen Solarstrom für Licht und das Betreiben von kleineren Maschinen zur Verfügung.

Die Installation konnte mit einem zweiten praktischen Solar-Workshop verbunden werden, bei dem wir interessierten Ghanaerinnen und Ghanaern die Installation von Photovoltaik-Anlagen in Praxis und Theorie beibringen.

Danke für Eure Unterstützung für dieses Projekt!