Fortschritte auf Ausbildungs- und Produktionsstätte

Im Oktober und November konnten wir nach dem langen Corona-Stillstand endlich wieder größere Fortschritte machen.
28. November 2020 | Ayensudo/Ghana

img/hero_Fortschritte auf der Ausbildungs- und Produktionsstaette.jpg

Die Produktionsstätte wurde um zwei Plattformen erweitert, auf denen in Zukunft die nachhaltigen Ziegelsteine unter gleichbleibenden und geregelten Bedingungen abbinden und gelagert werden können. Zudem konnten wir die Bodenplatte für einen eigenen Lagerraum betonieren. In diesem Lagerraum sollen zukünftig Lern- und Arbeitsmaterialien lagern, die wir für unsere Produktion und die Ausbildungstätigkeiten benötigen.

Außerdem befindet sich gerade ein Brunnen im Bau, mit dem wir zukünftig Wasser zur Verfügung haben. Derzeit transportieren wir jeden Liter Wasser über eine Strecke von etwa 250 Metern mit Eimern und Schüsseln zum Grundstück von NaBiG e. V. und SBF Ghana.